Fit für die Bouldersession

Fit für die Bouldersession!

Die beiden Boulder-Neulinge Janine und Jessi sind mitten in unserem Trainingskurs „Fit für die Bouldersession“. An 4 Terminen trainieren die Beiden die wichtigsten Techniken, Kniffe und Tricks um bei der diesjährigen Bouldersession erfolgreich teilnehmen zu können. Elemente der Standardbewegung konnten Sie schon bei unserem Ersten Termin verinnerlichen und zeigen wo evtl. noch Schwächen vorhanden sind.
Die zweite Trainingseinheit galt der Vermittlung verschiedener Griff- und Trittformen und der entsprechenden Belastungsrichtung. Auch das Vorstellungsvermögen unterschiedlicher Bewegungen und deren Umsetzung konnten Janine und Jessi schon erweitern. So feierten sie schnell erste Erfolge und sind nach dem zweiten Kurstermin bereits im grünen Schwierigkeitsgrad angekommen.

Wir sagen weiter so – nächste Woche dreht sich alles um das Thema Bewegungsausführung und Schwünge nutzen.